21. Mai 02
Home
Ein Traum
309 NFF
BRE I
PHX
BRE II
Cheyenne
DLR-Test
FQ
Pilotenwitze
Links
Forum
Guestbook
Kontakt

Beim heutigen Cross-Country-Flug nach Yuma und Imperial durfte ich für 30 Minuten unter der Instrumentenflug-Brille verschwinden und sogar ...

Als ich meine Brille abnahm sah ich dieses Bild vor mir. Kaum zu glauben, aber das funktioniert tatsächlich! :-)

... nach Imperial. Der Flugplatz dort war alles andere als leicht zu finden, wie man sieht (oder besser: nicht sieht!) *g*

Anschließend übernahm Sven das Steuer, um den gleichen Weg zurück zu fliegen, den wir gekommen waren.

Sven flog anschließend noch eine Platzrunde. Hier das Base der Bahn 32. Na, wo ist der Flugplatz jetzt? :-)

Danach ging es weiter nach Yuma. Dort sieht es fast ein bisschen aus wie in Deutschland.

Nachdem wir den Yuma-Flughafen verlassen hatten ...

Gegen 18.30 Uhr erreichten wir unseren Heimatflughafen auch schon wieder.

Nach einer erfrischenden Dusche ging es auch gleich ans Website Basteln.

Später wollten wir noch einen Film schauen. Doch der Laptop von Alex wollte das ganz und gar nicht. Schließlich holte Konstantin aus dem ILST seinen Rechner und wir kamen letztendlich ....

<<< back

next day >>>

... einen ARS(Radar)-Anflug auf den Airport in Yuma fliegen.

Nachdem wir Yuma verlassen hatten, ging es an diesen Sanddünen vorbei ...

On the ground, wo wir ein halbes Stündchen Pause eingelegt haben.

Vor unserem Start hob noch diese Maschine von Sky West ab.

On final 32, Touch and go.

Auch Sven flog einen ARS-Approach auf die Bahn 21R. Der Yuma-Airport wird überwiegend militärisch genutzt, weswegen hier auch einige ganz nette Fluggeräte herum standen.

... ging es auf dem Airway V66 zurück in den Osten. Auf dem Weg kamen wir an diesen Zeichen in der Wüste vorbei. Das sind militärische Übungsziele und wir wurden sogar Zeugen einer Bombardierung durch zwei Kampfjets.

Die meisten ATCA-Flugzeuge waren hier bereits zur verdienten Nachtruhe abgestellt.

Julia, die gerade von einem Nachtflug kam, leistete mir ein wenig Gesellschaft.

... doch noch zu unserem Videoabend.

[Home] [Ein Traum] [309 NFF] [BRE I] [PHX] [BRE II] [Cheyenne] [DLR-Test] [FQ] [Pilotenwitze] [Links] [Forum] [Guestbook] [Kontakt]