20. April 03
Home
Ein Traum
309 NFF
BRE I
PHX
BRE II
Cheyenne
DLR-Test
FQ
Pilotenwitze
Links
Forum
Guestbook
Kontakt

Hurra! Was für ein Oster-Geschenk: tolles Wetter und ein Flug mit Fluglehrer, damit ...

Unser erster Zwischenstop war in Nürnberg. Horst sorgte dafür, dass alle Unterlagen für das Luftfahrt-Bundesamt ordnungsgemäß ausgefüllt wurden.

Der architek-
tonisch extrava-
gant gestaltete Nürnberger Tower.

Start in Nürnberg ...

Auf dem Weg zum nächsten Landeplatz kamen wir an der Walhalla am Ufer der Donau vorbei.

Und wieder mussten wir Landegebühren entrichten. Hier gerade mal 8 Euro (was meiner Meinung nach immer noch ganz schön viel ist!!!)

... ich meinen amerikanischen PPL-A endlich umschreiben kann.

Mit diesem Follow-Me-Auto wurden wir zum Gebäude der allgemeinen Luftfahrt gebracht. Was für ein Service.

So eine Landung auf einem Verkehrsflughafen hat auch einen stolzen Preis: 21 Euro sollten wir dafür bezahlen!

An diesem See habe ich schon einige Jahre gewohnt. Schon interessant, das alles mal von oben zu sehen.

Endanflug auf Straubing. Hat was von einem Flugzeugträger, oder? :-)

Auf dem Weg nach Hause drehten wir noch eine Runde über dem Haus meiner Eltern.

Wieder zurück auf unserem Heimatflugplatz Aalen-Elchingen. Das hat wirklich Spaß gemacht, obgleich es schon ein großer Unterschied zum Fliegen in Amerika war!

<<< back

next day >>>

[Home] [Ein Traum] [309 NFF] [BRE I] [PHX] [BRE II] [Cheyenne] [DLR-Test] [FQ] [Pilotenwitze] [Links] [Forum] [Guestbook] [Kontakt]