2. Dezember 01
Home
Ein Traum
309 NFF
BRE I
PHX
BRE II
Cheyenne
DLR-Test
FQ
Pilotenwitze
Links
Forum
Guestbook
Kontakt

An diesem Sonntag hat sogar ab und zu mal die Sonne rausgekuckt, bevor der Himmel wie immer wieder zum Bremer Einheitsgrau mutierte.

Ist das nicht idyllisch?

So sieht’s im Bauch des “Walfischs” aus.

Hier konnte man an einem Modell sehen, dass sich das Erdmagnetfeld hin und wieder umdreht. Dank meines ERI-Wissens konnte ich sogar verstehen, wie der Versuch umgesetzt wurde :-)

So oder so ähnlich sieht es wohl im Inneren der Erde aus.

Endlich konnte ich mal wieder meine kindlichen Spieltriebe ausleben!

Der Himmel gab sich an diesem Tag aber wirklich alle Mühe, nicht langweilig zu erscheinen :-)

An diesem sonntäglichen Spätnachmittag wollte ich mich mal ein wenig auserschulisch weiterbilden. Zu diesem Zweck ging es ins “Universum”.

Durch diese hohle Gasse wird er kommen ... oder wir gehen, und zwar ins Innere der Exkursion über die Erde.

In der Exkursion Mensch ging es in erster Linie um die Sinne und natürlich, wie man sie täuschen kann.

Gewagt, gewagt, wenn das Ding runterkommt, ist man wohl im wahrsten Sinne des Wortes “platt” :-)

Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? - Na, in diesem Fall wohl eher keiner! *g*

In diesem Raum ging es um menschliches Denken und Handeln - das konnte einen in der Tat zum Nachdenken anregen.

<<< back

next day >>>

[Home] [Ein Traum] [309 NFF] [BRE I] [PHX] [BRE II] [Cheyenne] [DLR-Test] [FQ] [Pilotenwitze] [Links] [Forum] [Guestbook] [Kontakt]