23. September 01
Home
Ein Traum
309 NFF
BRE I
PHX
BRE II
Cheyenne
DLR-Test
FQ
Pilotenwitze
Links
Forum
Guestbook
Kontakt

An diesem Sonntag stand ein Ausflug in die Oceanis Unterwasserstation in Wilhelmshaven an. Ein Überbleibsel der Expo.

Nach dem Eingang ging es im Fahrstuhl virtuell in hundert Meter Tiefe ...

Mit diesen Duschbrausen hab ich mir endlich mal wieder die Ohren durchspülen können :-)

Die perfekte Illusion - Leben auf dem Meeresgrund.

Der “Boarding-Bereich” des Unterwasser-Jet-Simulators.

Dieser russische Drei-
master lag gleich neben der Unterwas-
serstation zur Besichti-
gung vor Anker.

Strandkorb-Idylle

Puh, das war knapp. Aber ich bin der Bahn letztendlich gerade nochmal entkommen ...

Oceanis - Wilhelmshaven

In diesem Gebäudeteil befand sich ein Unterwasser-Jet-Simulator.

... “unten” angekommen erwartete uns dieses Röhrensystem. Wasserblubbern und künstliche Bullaugen sollten dem Besucher Glauben machen, sich unter Wasser aufzuhalten.

Die Kontrollstation.
Hier gab es eine Menge zu sehen und selbst auszuprobieren.

Der Maschinenraum der Oceanis-Station.

Beim Oceanis konnten wir uns dann an einem Küstenweg noch ein wenig die Füße vertreten.

Ein ehemaliges Feuerschiff - heute etwas zweckentfremdet für einen Kiosk.

Effektive Nutzung einer Litfass-Säule mit integrierter Toilette :-)

Nach den Strapazen des Tages habe ich am Abend noch für ausreichend Kohlenhydrate gesorgt.

Sven kämpfte tapfer mit den langen, glibberigen Spaghettis und hat seinen Teller dann auch tatsächlich irgendwann leeren können *g*

<<< back

next day >>>

[Home] [Ein Traum] [309 NFF] [BRE I] [PHX] [BRE II] [Cheyenne] [DLR-Test] [FQ] [Pilotenwitze] [Links] [Forum] [Guestbook] [Kontakt]